Updates

(Dezember 2014)

 

8. Dezember 2014

         DENK TRIO im Radiokulturhaus und im babü in Wolkersdorf (3. + 4. Dezember 2014)

Vorige Woche war Abschiednehmen angesagt:

Das DENK TRIO spielte die letzten Konzerte in diesem Jahr - und für Anfang 2015 ist eine längere DENK-Pause angesagt.
Am Mittwoch (3. Dezember) trat das Trio bei der "Licht ins Dunkel" Gala im Radiokulturhaus auf und spielte zwei Lieder.
Am Donnertag gab es dann das volle Programm im bahü in Wolkersdorf zu hören - mit einigen von Trio noch nicht gespielten Liedern. Da hieß dann nochmals Abschied nehmen: Nämlich von Ludwigs Dobro. Das Spielen auf dem Instrument ist nicht ganz seines, wie er sagte. Als Birgit meinte, dass er sie verkaufen möchte, gab es eine Überraschung: Es fand sich sofort ein Liebhaber und Interessent - und die Blechgitarre wechselte noch in Wolkersdorf ihren Besitzer. Vorher aber kam sie noch ausgiebig zum Einsatz.

3. Dezember 2014

4. Dezember 2014

7. Dezember 2014

         WILLI RESETARITS/KURT OSTBAHN: Fernsehauftritte November/Dezember 2014

In den letzten Wochen war WILLI RESETARITS in einigen TV-Sendungen zu sehen und zu hören - und da die dunkle Sonnenbrille ebenfalls mit dabei war, dürfte es sich großteils auch um Auftritte des KURT OSTBAHN gehandelt haben!

Eine kleine Zusammenstellung findet sich hier.

...und wenigstens dem Kurier (30. November 2014) war die neue Doppel-LP eine Erwähnung wert.

6. Dezember 2014

         2014 Live auf der Kaiserwiese - 2LP, 2CD und Promo-CD

Von der am 30. November präsentierten Live-Platte gibt es nicht nur die handelsüblichen Versionen - nämlich eine Doppel-LP und eine Doppel-CD! Es wurde auch eine Promo-CD mit drei Titeln hergestellt.

Für alle Braven bringt der Nikolo heute Details darüber, die man hier nachlesen kann.

2. Dezember 2014

         DR. SÜDBAHN & DIE SYMPARTIE mit Gästen im Gasthaus Quell (4. Oktober 2014)

Der Oktober begann wie der November endete - nämlich kurtologisch!

Am 4. Oktober trafen sich die Musiker von DR. SÜDBAHN & DIE SYMPARTIE und einige Mitglieder der ORDINATIONSVERTRETUNG im Gasthaus Quell um den Kartenverkauf für den 2. Wiener Kurtologengipfel anzuheizen.

Gespielt wurde erstmals ein Akustikset, das große Lust drauf machte, sich auf den 25. Oktober zu freuen! (mehr dazu in Kürze)

Details kann man hier nachlesen - und ein paar Fotos betrachten.

 

In den Monaten Oktober und November hat sich viel getan - fangen wir beim gestrigen Tag an:

1. Dezember 2014

         KURT OSTBAHN: Präsentation der neuen Doppel-LP/CD "2014 Live auf der Kaiserwiese" im Orpheum (30. November 2014)

Gleich nach dem sonntäglichen Kirchgang pilgerte die Fangemeine ins Orpheum um bei der Präsentation der neuen Live-Platte dabei zu sein. Es war noch huldvoller als das Hochamt in der Kirche am frühen Vormittag.

Die Ehrengäste hatten an einem großen Tisch auf der Bühne Platz genommen und dann ging es los: Zuerst meldete sich RICKY GOLD mit einer Videobotschaft direkt aus Moskau (er war mit OPUS unterwegs), dann lauschte man ausführlich den Erklärungen von Erich Schindlecker und schließlich den Klängen der schwarzen Scheiben, die von GERALD VOTAVA mit weißen Handschuhen aufgelegt wurden. KURT OSTBAHN gesellte sich ebenfalls dazu und nach diversen Danksagungen war kollektives Karaokesingen ("Nochtschicht") angesagt. Nach ca. 90 Minuten hatte sich das Publikum eine Pause verdient, die zum Abholen der gelieferten LPs genutzt wurde.

Nach der Pause gab es dann ein kleines akustisches "Privatkonzert" und nach knapp über einer Stunde Musik war dann das große Unterschriftensammeln angesagt. Das Publikum stand noch lange Schlange um sich die Plattenhüllen von fast allen Musikern, die auf der Kaiserwiese dabei waren, abzuholen.

Details gibt es hier zum Nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

 

 


 

Updates 2014:

01/2014 02/2014 03/2014 04/2014 05/2014 06/2014
07/2014 08/2014 09/2014 10/2014 11/2014 12/2014

Updates 2013:

01/2013 02/2013 03/2013 04/2013 05/2013 06/2013
07/2013 08/2013 09/2013 10/2013 11/2013 12/2013

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012
07/2012 08/2012 09/2012 10/2012 11/2012 12/2012

Ältere Updates


© 2013 Franz D

Last Updated:  27. Jänner 2015

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]