KURT OSTBAHN-News: Da Trafikant dazöht de Schlogzeun

 

Da Trafikant dazöht de Schlagzeun
... und mia san auf unsan Fenstaplatz mit dabei:

Jo!!!! - I wüü no mea wissn!!!!!!

 

4. August 2011

Zwei neue OSTBAHN 3CD-Sampler und Wiederveröffentlichung (fast) aller Studio-CDs

Neu gemeistert
Ostbahn – die CD-Reissues & das neue 3-CD-Best of „Ois wosd brauchst!“


Ostbahn lebt! Logisch.
Wer je daran gezweifelt hat, wird sich spätestens bei den Jubiläumskonzerten „20 Jahre Ostbahn XI“, die am 27. und 28. August auf der Kaiserwiese im Prater („Der Ostbahn-XI-Platz woit uns ned“, wie Herr Kurt berichtet) stattfinden, davon überzeugen können. Wenige Restkarten dafür sind über Österreich-Ticket erhältlich. Und weil der Kurtl dafür extra aus seiner Pension ins gleißende Licht der Öffentlichkeit zurückkehrt und gleich die gesamte Chef-Kombo-Partie – „also alle Kollegen, die auf die offiziellen Alben mitgspüt habn und Bandmitglieder warn“ – mitbringt, hat sich Universal entschlossen, dieses historische Ereignis gebührend zu feiern..... (weiter siehe unter Pressetext)

Offizieller Pressetext

Übersicht über die "frisch gemeisterten" CDs

 

Juli 2011

20 Jahre Ostbahn XI

 

Mai 2011

Neue CDs von SCHELLINSKI, ERNST MOLDEN, ERIKA PLUHAR + GG KING BLUESBAND

SCHELLINSKI ERNST MOLDEN GG KING & BLUESBAND ERIKA PLUHAR

 

11. Oktober 2010

OSTBAHN - "Die komplette Box" 15 CDs

OSTBAHN
"Die komplette Box"


27. August 2010

Neue CD "Tua weida" von DENK

DENK
"Tua weida"

Juni 2010

Neue CDs von GERT STEINBÄCKER und WILLI RESETARITS

GERT STEINBÄCKER WILLI RESETARITS 6.Pop! Songwriting Workshop

 

Februar 2010

Neue DVD: "Crossroads" - Gruen2g spielt Clapton - Live im Nikodemus

An den letzten beiden Wochenenden konnte man ja bereits Ausschnitte der Aufnahmen auf okto sehen - jetzt ist die DVD fertig und käuflich zu erwerben.

Im Herbst des Jahres 2008 hat WOLFGANG GRÜNZWEIG sein neues Projekt erstmals dem Publikum vorgestellt. Genauso wie es Eric Clapton bei seinen Konzerten immer macht, präsentierte man eine ausgewogene Mischung aus Eigenkompositionen und Nummern anderer Songschreiber im typischen Clapton-Sound mit persönlicher Note. Im Vorjahr wurde noch daran gefeilt und im Oktober dann das Konzert im Nikodemus aufgezeichnet.

Herausgekommen ist eine hervorragend gemachte DVD, die optisch und musikalisch etwas zu bieten hat. Aus dem über 2 Stunden dauernden Live-Programm hat man die besten Nummern ausgewählt und auf eine DVD gepresst. Abgerundet wird das Ganze noch durch eine Reihe von Interviews mit allen Bandmitgliedern.

Wer sich über den Inhalt der DVD informieren will, kann das hier tun.

Zu bestellen ist sie unter http://www.gruenzweig.co.at/gruen2g/ - und dort gibt es auch Links zu Kostproben aus der DVD.



alte News aus den Jahren 2008 und 2009

alte News aus dem Jahre 2006

alte News aus dem Jahre 2005

ältere News aus dem Jahre 2004

noch ältere News aus dem Jahre 2003

 

© 2010   Franz D

Last Updated: 14. August 2011

waveline.gif (2786 Byte)
     

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]