Updates

(Jänner/Februar 2014)

 

13. Februar 2014

         DENK im Stadtsaal (1.2.2014) - Premiere des Programms "Durch die Wüste"

Der Stadtsaal war fast ausverkauft und das Publikum gespannt was an Neuem dargeboten wird.

Birgit und die Band hatten sich große Mühe gegeben und noch in der letzten Woche neue Lieder geschrieben bzw. fertig gestellt. Insgesamt gab man acht neue Lieder zum Besten, die "Gartenzwerg" wurden wieder belebt und alte (zum Teil rare) Lieder gespielt, die sich bestens in das neue Konzertprogramm einfügten. Das Publikum war begeistert.

Im Juni gibt es dann im Orpheum die Präsentation der neuen CD - übrigens das nächste DENK-Konzert in Wien. Bis dahin heißt es gespannt auf noch mehr neue Lieder zu warten und die diversen Novaks-Konzerte, Trio-Auftritte, etc. außerhalb von Wien zu besuchen.

Details zum Konzert kann man hier nachlesen (und Links zu Fotos gibt es ebenfalls).

 

 

31. Jänner 2014

         MOLDEN RESETARITS SOYKA WIRTH - CD-Präsentation im Stadtsaal (30. Jänner 2014)

Heute gibt es ein paar Fotos von der gestrigen CD-Präsentation und der Premiere des neuen Programms.

Details folgen in Kürze.

 

28. Jänner 2014

         CD-Präsentation "Kramuri" der GEBRÜDER MARX im Rabenhof Theater (27. Jänner 2014)

Zahlreiche Besucher waren ins Rabenhoftheater gekommen um eine Legende erstmals bei einem kompletten Konzert zu bestaunen. Diese Legende wurde von WALTHER SOYKA gleich um eine Facette erweitert: Vier Musiker, die 150 Jahre lang im Gletschereis im Ötschergebiet gefangen und konserviert waren, sind aufgetaut und wie aus dem Nichts aufgetaucht.

Dann ging es auch gleich los: Musikalisches Intro. Interessante Projektionen im Hintergrund der Bühne (die die Lieder visuell unterstrichen) und die ersten Töne erklangen. Kaum zu glauben, aber wahr - die Lustigkeit und Intelligenz der Texte (die man ja schon vom Siegerlied des Protestsongcontests her kannte) wurden den ganzen Abend lang durchgehalten. Die GEBRÜDER MARX hielten auch ihre auf absolute Bewegungslosigkeit und nicht vorhandene Mimik aufgebaute Bühnenshow fast bis zum Ende durch (nur Bruder Ignaz konnte nicht still sitzen/stehen und fiel mit seiner Ziehharmonika fast in so etwas ähnliches wie Tanzschritte) und unterhielten das Publikum allein durch die Musik und die intelligent-skurrilen Texte.

Das Publikum war begeistert und verlangte auch nach der Darbietung aller Lieder der CD nach einer weiteren Zugabe. "Wir könnten jetzt ein anderes Lied spielen" meinte Sänger Berthold, "moch ma oba net" - und so spielte man "Hätt ma, kennt ma" einfach ein zweites Mal.

Ein voller Erfolg! Und eines kann man jetzt schon sagen (auch wenn es erst Ende Jänner ist): Dieses Konzert wird am Ende des Jahres in der Rangliste der besten Konzerte ganz oben stehen.
Auf jeden Fall soll es weitere Konzerte geben. Tipp des Webmasters: Keines davon versäumen!

Details hier - und ein paar Fotos gibt es ebenfalls.

PS: CD-Besprechung erfolgt in Kürze.

 

26. Jänner 2014

         DENK zum allerallerletzten Mal mit dem "Best of..."-Programm (23. Jänner 2014)

Letzten Donnerstag fand im Wiener Metropol ein Benefizkonzert für das Integrationshaus statt.  BIRGIT DENK moderierte den Abend und als musikalische Gäste bestritten KEINER MAG FAUSTMANN und DENK das musikalische Programm.

Die Schülerinnen und Schüler der Bergheidengasse hatten bei der Organisation ganze Arbeit geleistet und so war das Metropol gut gefüllt. Im ersten Teil sorgten KEINER MAG FAUSTMANN mit ihren melodischen Liedern für gute Stimmung und im zweiten Teil waren DENK an der Reihe. Für die DENK-Fans bedeutete das Ein-Stunden-Set den Abschied vom "alten" Programm - mit einer kleinen Überraschung: Die Ziehharmonika hatte ihren Geist aufgegeben und so mußte an ihrer Stelle die Orgel verstärkt eingesetzt werden. Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg - und man darf sich schon auf den 1. Februar freuen: Laut Birgits Versprechen sollen im Stadtsaal acht bis neun neue Lieder zu hören sein.

Details hier - und ein paar Fotos gibt es ebenfalls.

 

 


 

Updates 2013:

01/2013 02/2013 03/2013 04/2013 05/2013 06/2013
07/2013 08/2013 09/2013 10/2013 11/2013 12/2013

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012
07/2012 08/2012 09/2012 10/2012 11/2012 12/2012

Ältere Updates


© 2013 Franz D

Last Updated:  03. März 2014

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]