Updates

(August 2014)

 

31. August 2014

         DENK live im Theater am Spittelberg (28. + 29. August 2014)

Fotos vom Konzert

Donnerstag und Freitag standen die nun schon traditionellen DENK-Konzerte im Theater am Spittelberg auf dem Programm:

Man spielte das aktuelle "Durch die Wüste"-Programm in der Ausg'steckt-Version. Die Reihen waren dicht gefüllt - (fast) ausverkauft und das Publikum hat das Kommen nicht bereut. Die Band war in Spiellaune, Birgit erzählte lustige Anekdoten und so ist es kein Wunder, dass das Konzert am Donnerstag über zweieinhalb Stunden dauerte.

Am Freitag war (wie schon Anfang Juli in Traun) wieder MICHAEL SCHEED an der Gitarre zu hören, der ein ausgezeichneter Ersatz für Ludwig Ebner war, der als Trauzeuge bei der Hochzeit eines guten Freundes im Einsatz war (und die Termine etwas durcheinander gebracht hatte).

Was gespielt wurde, kann man hier nachlesen:

28. August und 29. August

- und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

PS: Und heute geht es in den Prater zum Volksstimmefest. Dort geigen DENK ab 18.30 Uhr auf - sicher NICHT ausg'steckt!

Fotos vom Konzert

26. August 2014

         DENK live im Krems Stadl in Deutsch Altenburg (23. August 2014)

Was machen die Ostbahn-Musiker am spielfreien Samstag? Richtig! - sie stehen wo anders auf der Bühne!

Ricky Gold war in Wiener Neustadt mit Opus im Einsatz, ALEX HORSTMANN und Chefbeleuchter THOMAS TINHOF spielten mit DENK gewissermaßen ein Heimspiel im Krems Stadl.
Das saumäßige Wetter hielt weder die Zuseher ab hinzukommen noch die Musiker davon ab großen Spaß zu haben.  "Duch die Wüste ausg'steckt" stand am Spielplan, Birgits Ansagen waren gewohnt launig-lustig und die Buben drückten ihre gute Laune in bester Spiellaune und großartigen Soli aus. Wer daheim geblieben ist, hat definitiv etwas versäumt!

Was gespielt wurde, kann man hier nachlesen - und ein paar Fotos gibt's ebenfalls.

25. August 2014

         "30 Jahre OSTBAHN" auf der Kaiserwiese in Wien (22. + 24. August 2014)

Fotos von der Probe

Nach knapp drei Jahren ist es wieder gelungen, KURT OSTBAHN aus der Pension heraus zu locken und zu zwei Großkonzerten zu überreden.

"Wie früher - nur besser" meinte Herr Erich in den einleitenden Worten. Auf dem Programm standen eher weniger gespielte Lieder und gleich am Anfang ging es in die Reindorfgasse ins legendäre Espresso Rosi. Zu den Liedern der gleichnamigen CD gesellten sich auch bekanntere Nummern und am Ende wurde ein wahres Hitfeuerwerk abgebrannt. Die Besucher wollten nach dem zweiten Zugabenblock noch immer nicht nach Hause gehen und so spielte man am Sonntag noch einen dritten Zugabenteil - ehe wie schon 2011 -  mit "Wie im Kino" endgültig Schluss war. Ob es wirklich das allerallerletzte Konzert war wird die Zukunft zeigen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier die notwendigen Informationen:

20. August 2014: Probe im Orpheum

22. August 2014: Das erste Konzert auf der Kaiserwiese

24. August 2014: Das zweite Konzert

Fotos vom Konzert
Fotos vom Konzert

 

18. August 2014

         BIRGIT DENK & DIE NOVAKS: Die (vorläufig) letzten Konzerte des Kabarettprogramms

Anfang August fanden die wahrscheinlich letzten Konzerte des Programms "Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Vorderzahn" statt.

Am 4. August waren BIRGIT DENK + DIE NOVAKS auf der Tschauner Bühne in Wien zu Gast. Bei herrlichem Wetter mußten aus Zeitgründen leider zwei Nummern ausgelassen werde, denn um 22 Uhr ist in diesem malerischen Open-Air Theater gnadenlos Schluss. Das Publikum war trotzdem gegeistert.

Am 9. August stand dann die Donaubühne in Tulln auf dem Programm. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit Band und Publikum, denn vor dem Konzert tobten in der Umgebung einige Gewitter. Trotzdem kamen viele Besucher und füllten die Donaubühne. Das Wetter hielt bis zum Ende des Konzertes und das Publikum wurde mit einem grandiosen Konzert belohnt!
Dieses Mal waren alle Lieder mit dabei und so feierte der "G'schupte Ferdl" ein Comeback - er wurde zum ersten Mal in diesem Jahr wieder dargeboten.

 

 

 


 

Updates 2014:

01/2014 02/2014 03/2014 04/2014 05/2014 06/2014
07/2014 08/2014 09/2014 10/2014 11/2014 12/2014

Updates 2013:

01/2013 02/2013 03/2013 04/2013 05/2013 06/2013
07/2013 08/2013 09/2013 10/2013 11/2013 12/2013

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012
07/2012 08/2012 09/2012 10/2012 11/2012 12/2012

Ältere Updates


© 2013 Franz D

Last Updated:  01. September 2014

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]