Updates

(September/Oktober 2014)

 

21. Oktober 2014

         Das "andere" DENK TRIO im Porgy & Bess (27. September 2014)

Ende September fand im Wiener Porgy & Bess das "mund.art.wien"-Festival statt. Das DENK TRIO war als Abschluss des ersten Tages zu hören.

Allerdings war es dieses Mal ein außergewöhnliches Ereignis und eine noch nie da gewesene Besetzung; Da Alexander Horstmann und die beiden Gitarristen Ludwig Ebner und Thomas TT Tinhof anderweitig im Einsatz waren, spielte BIRGIT zusammen mit HARALD WIESINGER (Flügel) und PHILIPP MAYER (Perkussion)!

Und es wurde wirklich ein einmaliges Erlebnis (im wahrsten Sinne des Wortes) - wunderschön war es, die Lieder, die man sonst als Fingerübungen der Gitarristen kennt, einmal auf einem richtigen großen Flügel gespielt zu hören - begleitet von Perkussionsinstrumenten aller Art. Man merkte die Konzentration der Musiker auf die wesentlichen Bestandteile der Songs - und das machte diesen Abend zu einem herrlichen Erlebnis. Bitte auch in Zukunft weitere Experimente bei der Besetzung des DENK TRIOS!

Details gibt es hier zum Nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

11. Oktober 2014

         BIRGIT DENK: "Musik am Montag" in der Kulisse (22. September 2014)

Nach dem Wochenende ging es dann gleich weiter: In der Kulisse begann die Herbstserie von "Musik am Montag".

BIRGIT DENK hatte dieses Mal wirklich hochkarätige Gäste anzubieten: Den Anfang machte DAVID STELLNER, ein junger Liederschreiber aus dem Waldviertel, der Lieder seiner ersten CD und neue Kompositionen mit viel Witz vortrug. Dann waren RABOUGE an der Reihe, die ebenfalls Altes und Neues präsentierten und sogar die Gastgeberin dazu brachten mitzusingen! Zum Schluss sang MONIKA BALLWEIN Lieder aus ihrer aktuellen CD.

Ein von Anfang bis Ende gelungener Abend!
Tipp des Webmasters: Bei den nächsten Gelegenheiten (z.B. am 20. Oktober) in der Kulisse vorbeischauen - es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Details gibt es hier zum Nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

9. Oktober 2014

         DENK Trio beim Stuwerviertelfest am Vorgartenmarkt (19. September 2014)

Nach dem fantastischen Konzert in Kirchstetten war zwei Wochen Pause angesagt und dann ging es in Wien weiter: Das DENK TRIO trat am Vorgartenmarkt im Stuwerviertel im 2. Bezirk auf.

Die Stimmung natürlich Open-Air ganz anders als im gemütlichen Keller, die Temperaturen ziemlich gemäßigt, aber es fanden sich zahlreiche Fans ein. Und wie immer bei solchen Veranstaltungen auch Menschen, die noch nie etwas von dieser Musik gehört hatten - sie blieben stehen, hörten ein paar Nummern lang zu und nicht wenige blieben sogar bis zum Schluss. Trotz des etwas unfreundlichen Wetters ein schönes Konzert.

Details kann man hier nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

8. Oktober 2014

         "DENK mit Kultur" - Aufzeichnung für ORFIII (3. September 2014)

Der September war ein arbeitsreicher Monat für BIRGIT DENK und ihre Buben.

Den Anfang machte BIRGIT mit einem Abend im Keller des Pfarrwirts im 19. Bezirk: Es wurden zwei Sendungen für ORF III aufgezeichnet, die im November gesendet werden. Birgit interviewte jeweils zwei prominente Gäste, die auch musikalisch in Erscheinung traten. Herausragend war dabei einer der Kiberer aus der Fensehserie "SOKO Donau" - GREGOR SEBERG, der sich als herausragendes Comedytalent entpuppte. Ebenfalls mit dabei: ANGELIKA KIRCHSCHLAGER, EVA JANTSCHITSCH (Gustav) und Volksoperndirektor ROBERT MEYER.

Was da genau ablief, kann man nach der ersten Ausstrahlung nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

Weitere Aufzeichnungen folgen Ende des Monats.

8. September 2014

         DENK Trio live im Biber-Keller in Kirchstetten (5. September 2014)

Das Ambiente am Freitag war einzigartig und die Organisation schlicht und einfach großartig. Rolli und Schurli hatten das DENK Trio in den Biber-Keller in Kirchstetten gelockt - eine traumhafte Oase in der kulturellen Wüste dieses Teils Niederösterreichs. Im ehemaligen Weinkeller wurden Getränke und selbst hergestellte Verpflegung gereicht. Die angereisten Fans waren bester Laune und die Band ebenfalls. So wurde das Ganze zu einem höchst vergnüglichen und musikalisch hoch stehenden Abend. Und Überraschungen bei den Liedern gab es auch: Endlich wieder einmal "Columbo" und "Schlof an Tram" und da Alex seine Gitarre nicht mit hatte, mußte er zum ersten Mal bei der ausg'steckt-Version von "Du kannst die ganze Nacht" Bass spielen! Außerdem waren erstmals Trio-Versionen von "Pensionsanlagekonto" und auch "Let's Dance" zu hören.

Details kann man hier nachlesen - und jede Menge Fotos gibt's natürlich auch.

Und nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Mitarbeiter, die dieses Konzert zu einem unvergesslichen Abend machten!

7. September 2014

         BIRGIT DENK zu Gast in der Ö1-Sendung "Café Sonntag"

(c) ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

BIRGIT DENK war heute zu Gast in der Ö1-Sendung "Café Sonntag" und plauderte fast eine Stunde lang mit OLIVER BAIER.

Damit ist wieder einmal bewiesen, dass Ö1 der einzige ORF-Sender ist, der von der Qualität der österreichischen Popularmusik überzeugt ist - und diese auch sendet.

Details zur Sendung gibt es - wie immer - hier.
Und wer die Sendung versäumt hat, kann sie hier noch eine Woche lang nachhören.

1. September 2014

         DENK live beim Volksstimmefest im Prater (31. August 2014)

Trotz des wahrlich saumäßigen Wetters war die Wiese vor der Bühne dicht mit Zusehern gefüllt. Hunderte Menschen ließen sich vom Dauerregen nicht abhalten, den ersten Auftritt von DENK am Volksstimmefest mitzuerleben. Mit Regenschirmen in der Hand und in Regenmäntel mit Kapuzen gehüllt tanzte man zu den Rhythmen der Band.

"Durch die Wüste" im lauten Elektro-Format war angesagt - doch leider war nach knapp über einer Stunde Schluss - die nächste Band wartete schon.
Als Abschluss spielte man (erstmals seit vielen Monaten) wieder "Komplett out".

Was gespielt wurde, kann man hier nachlesen - und ein paar Fotos gibt's natürlich auch.

 

 


 

Updates 2014:

01/2014 02/2014 03/2014 04/2014 05/2014 06/2014
07/2014 08/2014 09/2014 10/2014 11/2014 12/2014

Updates 2013:

01/2013 02/2013 03/2013 04/2013 05/2013 06/2013
07/2013 08/2013 09/2013 10/2013 11/2013 12/2013

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012
07/2012 08/2012 09/2012 10/2012 11/2012 12/2012

Ältere Updates


© 2013 Franz D

Last Updated:  01. Dezember 2014

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]