Updates

(November/Dezember 2012)

 

15. Dezember 2012

        DENK in Fischamend (14. Dezember 2012)

Heute ein Kurzupdate:

DENK spielten gestern das erste ihrer traditionellen Weihnachtskonzerte.

Einen ersten Eindruck sollen die drei Fotos geben.
Vielen Dank an Karl Adler für das rasche Übersenden der Bilder.

 

5. Dezember 2012

        BIRGIT DENK + DIE NOVAKS in Tulln (16. November 2012)

Fotos vom Konzert in Tulln

Vor ca. 3 Wochen in Tulln: Letztes Konzert von BIRGIT DENK und den NOVAKS im Jahr 2012. Wunderschönes Ambiente in der überdachten Aula des Minoritenklosters, große Bühne und wieder einmal dicht gefüllte Sitzreihen mit einem Publikum, das von Kindern bis zu ihren Großeltern reichte. Die Jeunesse Tulln, die das Konzert veranstaltete, hatte sich große Mühe gemacht und sogar ein eigenes Programmheft gedruckt. Ja, und das in großer Zahl erschienene Publikum war hoch erfreut, die alten Kabaretthits der 50er-Jahre wieder zu hören. An der Lichtanlage dürfen die Tullner noch etwas arbeiten, aber insgesamt war es das beste Konzert der heurigen Saison. Hoffentlich geht es im Jahr 2013 weiter!

Vor knapp über einem Jahr gab es im Metropol beim traditionellen DENK-Herbstkonzert die ersten Vorboten des Programms zu hören, also Zeit nach einem Jahr Bilanz zu ziehen:
War am Anfang noch eine gewisse Unsicherheit und vor allem höchste Konzentration spürbar, so wurden alle Beteiligten im Frühjahr entspannter - besonders als man merkte, dass es rege Nachfrage nach den alten Liedern gab. Über den Sommer wurden die Arrangements einiger Lieder leicht überholt und bei der Konzertserie im Herbst konnte man förmlich spüren, dass das Programm jetzt perfekt war. Bei diesen Konzerten waren die Musiker und Musikerinnen immer bestens gelaunt: Besonders Ludwig Ebner nutzte das Übermaß an Platz auf manchen Bühnen genüsslich aus und die Streicherinnen zeigten sich von einer weitaus lockeren Seite. Man merkte ihnen förmlich an, dass das Musizieren mit Rockmusikern großen Spaß machen kann.

Details zum Konzert in Tulln kann man hier nachlesen - ein paar Fotos gibt es ebenfalls.

Fotos vom Konzert in Tulln
Fotos vom Konzert in Tulln

 

15. November 2012

        BIRGIT DENK + DIE NOVAKS im Metropol (14. November 2012)

Fotos vom Konzert

Es ist mittlerweile schon Tradition geworden, dass DENK Ende Oktober/Anfang November ein Konzert im Metropol spielen. Gestern war es wieder soweit - mit dem kleinen Unterschied, dass das Kabarettlieder-Programm von BIRGIT DENK und den NOVAKS gespielt wurde. Die Reihen waren wie immer dicht gefüllt und das Publikum wurde nicht enttäuscht!

Das Programm war ein voller Erfolg, das Publikum war höchst zufrieden - und es zeigte sich wieder, dass diese Lieder aus der goldenen Ära des Wiener Kabaretts zeitlos sind und hoffentlich auch heute noch ein (neues, junges) Publikum finden.

Details zum Konzert kann man hier nachlesen - ein paar Fotos gibt es ebenfalls.

Fotos vom Konzert

 

 

 


 

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012
07/2012 08/2012 09/2012 10/2012 11/2012 12/2012

Updates 2011:

01/2011 02/2011 03/2011 04/2011 05/2011 06/2011
07/2011 08/2011 09/2011 10/2011 11/2011 12/2011

Updates 2010:

01/2010 02/2010 03/2010 04/2010 05/2010 06/2010
07/2010 08/2010 09/2010 10/2010 11/2010 12/2010

 

Ältere Updates


Copyright 2012 Franz D

Last Updated:  18. Jänner 2013

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]