Updates

(Mai 2012)

 

24. Mai 2012

        Ein Ostbahn-Fundstück

Dieser Tage fiel dem Webmaster ein eher skuriles Stück in die Hände:

Ein bayerisches Punkfanzine aus dem Jahre 1999!
Schon allein die Tatsache, dass es im Jahre 1999 in Bayern noch Punk-Fanzines gegeben hat, ist ja schon außergewöhnlich genug, aber, dass man ganze vier Seiten dem Kurtl widmet, ist doch äußerst erstaunlich!
Es wird - so gut es halt auf knapp vier Seiten geht - die komplette Ostbahn-Historie von den Anfängen in den 70er-Jahren bis zur CD "50 Jahre im Dienste der Rockmusik" erzählt.

Schaun Sie sich das an - würde Karl Farkas sagen.

Details gibt es hier.

23. Mai 2012

        Neuer Rekord bei Trost + Rat (15. Mai 2012)

Die sechste Saison von Trost + Rat geht langsam, aber sicher ihrem Ende zu. Die Sendungen werden von Mal zu Mal lustiger - und auch länger!

Vorletzten Sonntag war ANDREA MARIA DUSL als Talkgast im Kulturcafé und das Duo GEORG BREINSCHMID und THOMAS GANSCH die musikalischen Gäste.

Man plauderte, scherzte und der Terminplan wurde ganz und gar nicht eingehalten. Nach der Pause meinte Redakteur PETER BLAU, dass man bestenfalls bei 19.37 Uhr des Zeitplans angelangt sei. Die Hörer sind es ja schon gewohnt, dass nach den 20-Uhr-Nachrichten noch ein kurzes Gespräch und ein Lied folgen, aber dieses Mal plauderte man weiter munter drauf los und das Stück, das BREINSCHMID und GANSCH darboten, war auch nicht gerade kurz.

Nach halb Neun war man noch immer auf Sendung - was eine reine Übertragungszeit von satten 87 Minuten ergab. Und selbstverständlich gab es dann für die Besucher im Radiokulturcafé noch die obligate Zugabe.

Die Übersicht gibt es hier - und jede Menge Fotos ebenfalls.

 

8. Mai 2012

        WILLI RESETARITS: Zeitungs- und Zeitschriftenaktikel-Nachlese

Heute gibt es eine Zusammenstellung diverser Artikel, Interviews, CD-Besprechungen, etc. aus den ersten vier Monaten des Jahres.

Besonders ausführlich und interessant die Interviews in Kurier und Presse am Sonntag.

Die Übersicht gibt es hier.

 

7. Mai 2012

        Der STUBNBLUES zu Gast bei "Trost & Rat" im Radiokulturcafé (15. April 2012)

Und gleich nochmals "Trost + Rat":
In der ersten Sendung nach Ostern waren die Kollegen vom STUBNBLUES bei WILLI RESETARITS zu Gast.

Talkgast war GUIDO TARTAROTTI, der über sein neues Programm ("Heini Hemmi") erzählte, bei dem es um Trivialwissen geht. Einige Beispiele daraus bereiteten dem Publikum gehöriges Kopfzerbrechen.

Und selbstverständlich wurde auch fleißig musiziert: Es gab Kostproben aus der neuen Stubnblues CD "ois offn" und einen Vorgeschmack auf die derzeit laufende Tour. Daher war auch ein brandneues Lied mit dabei: "Die süban Messa".

Details gibt es hier -  und einige Fotos ebenfalls.

 

5. Mai 2012

        HARRY PIERRON mit seinen CHILI CHEEPS zu Gast bei "Trost & Rat" im Radiokulturcafé (29. April 2012)

In der letzten April-Sendung von "Trost + Rat" war ein alter Weggefährte von WILLI RESETARITS zu Gast, nämlich HARRY PIERRON, der eine ganz neue Besetzung der CHILI CHEEPS mitbrachte.

Talkgast war WALTER GRÖBCHEN, der gerade an einem Buch über die Rockmusik der 60er-Jahre in Wien arbeitet. Dass sich alle Beteiligten dabei schnell verplauderten und der geplante Sendungsablauf schon nach 10 Minuten gewaltig ins Trudeln kam, war zu erwarten.

Musikalisch war auch einiges los: Zuerst rief WILLI RESETARITS mit dem "Tröpferlbad" den Vater von HARRY PIERRON in Erinnerung, dann spielte dieser einige CHILI CHEEPS Klassiker. Man betätigte sich mit "Please Send Me Someone to Love" als Ostbahn-Nachahmer, und dann kam natürlich was kommen mußte...
Eine weitere Folge in unserer beliebten Reihe!

Details gibt es hier -  und einige Fotos ebenfalls.

 


 

Updates 2012:

01/2012 02/2012 03/2012 04/2012 05/2012 06/2012

Updates 2011:

01/2011 02/2011 03/2011 04/2011 05/2011 06/2011
07/2011 08/2011 09/2011 10/2011 11/2011 12/2011

Updates 2010:

01/2010 02/2010 03/2010 04/2010 05/2010 06/2010
07/2010 08/2010 09/2010 10/2010 11/2010 12/2010

 

Ältere Updates


Copyright 2012 Franz D

Last Updated:  17. Juni 2012

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]