Updates

(Oktober/November 2017)

 

13. November 2017

         DENK - Zweites Konzert der "Tänker"-Tour in Purkersdorf (Die Bühne) (11. November 2017)

Die "Tänker"-Tour ist im vollen Gange! Auch in Purkersdorf wurde das Programm mit Begeisterung aufgenommen.

Wer wissen will, was gespielt wurde, kann es hier nachlesen.

 

 

10. November 2017

         BORIS BUKOWSKI - "gibt's ein Leben vor dem Tod?" (neue CD)

Dieser Tage erschien das neue BORIS BUKOWSKI Album - kaum zu glauben, aber es ist 12 Jahre her seit der letzten CD-Veröffentlichung ("Bukowski + Freunde").

Erster Gedanke beim Hören der CD: Die im Titel gestellte Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten! Es ist eine starke CD geworden. Textlich noch mehr reduziert: Es werden in einigen Liedern keine langen Geschichten erzählt, sondern Satzfetzen aneinandergereiht und stakkatoartig gesungen (z.B. "hör!"). Musikalisch überwiegt die Elektronik bzw. das elektronische Bearbeiten von Sounds (manchmal muss man im Booklet nachsehen um herauszufinden welche Instrumente eingesetzt wurden). Mal sind die Lieder von ziemlicher Härte ("money", das Titellied); mal sind die Lieder eher leise und textlich nachdenklich bzw. fast romantisch.

Die Lieder sind teilweise neu, zum Teil handelt es sich um (radikal veränderte) Neuinterpretationen von Songs, die Boris Bukowski offensichtlich ein Anliegen sind  und die daher schon früher auf Alben zu finden waren.

Höhepunkte erstens aus der ruhigeren Abteilung: "Im Namen Gottes Amen" (mit Ernst Molden) und "Wenn die Musik aufhört zu spielen", das ohne weiteres als Verwandter von "Waunn die Musik vorbei is" durchgehen könnte. Zweitens (Abteilung mit gehörigem Drive): "hör!", "Wir leben auf der Aschenbahn".

Hier gibt es die Details zu dieser CD.

Und wer sich fragen sollte warum diese CD im Espresso Rosi vorgestellt wird, der möge sich bitte die Liste der Musiker genauer ansehen.

 

4. November 2017

         DENK - gelungener Auftakt der "Tänker"-Tour im Kunsthaus in Weiz (3. November 2017)

3. November 2017 - Kunsthaus Weiz.

Die "Tänker"-Tour hat begonnen! Die Band in Spiellaune - besonders Ludwig springt wie ein Gummiball über die Bühne. So druckvoll hat man DENK schon eine Weile nicht gesehen - kein Wunder: Zwei E-Gitarren sind im Einsatz! Die Lieder von der neuen CD laufen bereits wie geschmiert - die hat man bereits ein halbes Dutzend Mal seit August gespielt; ein neues ist gestern dazugekommen.

Das Programm war eine ausgewogene Mischung zwischen den neuen Liedern, altem Liedgut und Raritäten: "Es tuat ma laad" (als eines der ältesten Denk-Lieder) und "Columbo" (Motto: Was Wanda besingen, haben wir schon vor 11 Jahren gemacht).

Das Publikum war begeistert und zeigte es durch Standing Ovations gegen Schluss der Show.

Hier gibt es die Details zu diesem Konzert.

 

31. Oktober 2017

         DENK - die "Tänker!"-Tour beginnt in Kürze

Am 10. November 2017 ist die neue DENK CD "TÄNKER!" endlich erhältlich. aber die Tour beginnt bereits eine Woche früher.

Eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen was 2017 bisher passiert ist!

Hier gibt es einen Überblick über die bisherigen Konzerte aus dem Jahr 2017.

 


 

Updates 2016:

01/2016 02/2016 03/2016 04/2016 05/2016 06/2016
07/2016 08/2016 09/2016 10/2016 11/2016 12/2016

 


© 2017 Franz Deckenbach

Last Updated:  13. November 2017

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]