Updates

(September 2017)

 

3. September 2017

         BESSIE BRÜHL (8.7.1959 - 9.8.2017)

Eigentlich war Maria Elisabeth Annaberta Desiree Gertrud Henriette Gräfin von Brühl (wie sie mit vollem Namen hieß) ja nur eine Randerscheinung im Ostbahn Universum, aber von 1985 bis 1990 war sie in Wien und bei einigen Konzerten von OSTBAHN KURTI + CHEFPARTIE mit dabei. Zu hören auf der Live-LP aus dem Jahre 1985.
Es folgten Aufnahmen mit Erwin Bros (von Leo Bei arrangiert) und auf einer raren Live-CD mit Aufnahmen aus dem Roten Engel war sie ebenfalls zu hören.
Auch von einer Zusammenarbeit mit Günter Brödl und Leo Bei war die Rede, aber Genaues weiß man nicht. Außer der Leo gibt einmal alle seine Geheimnisse preis - er hat sicher auch noch einiges von und mit ihr in seinem Archiv.

Dann ging es in die Schweiz und wieder nach Deutschland - und irgendwie verlor sich ihre Spur.

Im Oktober 2013 gelang es Joachim Steinacher sie wieder nach Wien zu holen: Für ein Konzert (mit Lovro Novak) und einen Auftritt bei Robert Fischers Günter-Brödl-Tribute "A Batzn Hetz".
Es sollte ihr letzter Wienbesuch sein, denn Mitte August erreichte uns die Nachricht, dass sie nicht mehr unter uns weilt.

Als Tribute hat sich der Webmaster hingesetzt und versucht eine Diskographie zusammen zu  basteln - habe aber leider keine Idee ob die vollständig ist oder nicht. Um sachdienliche Hinweise zur Ergänzung wird gebeten.

Zum Schluss sei hier Leo Bei zitiert: "Möge sie friedlicher ruhen als sie gelebt hat."

 


 

Updates 2016:

01/2016 02/2016 03/2016 04/2016 05/2016 06/2016
07/2016 08/2016 09/2016 10/2016 11/2016 12/2016

 


© 2017 Franz Deckenbach

Last Updated:  03. September 2017

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]