kurier.jpg (5288 Byte)
    ("Geburtstagsfest im Nikodemus")


10. Juni 2000


Kurier, 10. 06. 2000, Seite 11, von mb.

Geburtstagsfest im "Nikodemus"

Über einen vollen Erfolg durfte sich "Nikodemus"-Chef Niki Neunteufel Donnerstagabend beim Zehnjahres-Fest seines Szene-Lokals in Purkersdorf freuen. Das Austropop-Trio A 3 gab für Neunteufel - und für Reinhard und Andrea Fendrichs "Initiative für Obdachlose", an die der Reinerlös ging - ein Open-air-Konzert am Hauptplatz der Wienerwaldstadt. Der Andrang an Promis und Adabeis war so groß, dass der Szene-Wirt sein gesamtes Lokal kurzerhand zum Backstage-Bereich umfunktionierte. Die Wienerwald-Barden Wilfried und Andy Baum sowie Klaviervirtuose Erwin Kienast wurden ebenso gesehen wie Bürgermeister Karl Schlögl, der noch spät nachts an der Bar saß und sich für Neunteufels Einsatz bedankte, und seine Vorgängerin, Traude Eripek. Die austro-amerikanische Rockröhre Joni Madden bestritt das Vorprogramm, der musikalische Arzt Wolfgang Grünzweig sorgte für die einfühlsame Moderation des Abends. Georg Danzer meinte vor dem umjubelten Konzert, er und viele andere Musiker fühlten sich im "Nikodemus" nicht zuletzt deshalb so wohl, weil ihnen der umtriebige Wirt zu verstehen gebe, "dass er uns mag". Reinhard Fendrich plauderte aus dem Nähkästchen und gab zu, dass er vor vielen Jahren - noch bevor er Wolfgang Ambros kennen lernte - zu Wolferls Liebeslied "Du bist wia die Wintersunn" seine Unschuld verlor.


© 2000  Kurier

Last Updated: 01. Juli 2000

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]