"Wolf"
HELI DEINBOEK


Veröffentlicht im Juli 2012
Produziert von HELI DEINBOEK

mp3: Gratisdownloads von Heli Deinboeks Homepage (Ö)


Nach neuesten Informationen gab es sogar acht Bonustitel, die in dieser Reihenfolge erschienen:


HELI DEINBOEK Texte/Musik/Gesang/alle Instrumente


Es handelt sich dabei um ein Album, bei dem der Fan einen Einblick in den Entstehungsprozess bekommen hat. Zuerst waren es nur 3 Songs, dann 4, dann einer weg, ein anderer dazu, bis es schließlich 14 Lieder waren, die dann als Album "Wolf" als Gratisdownload zu Verfügung standen.
Die Reihenfolge der Titel 1-14 geht aus dem beigefügten Textheft (pdf-File) hevor.

Die vier weiteren Songs (15-18) waren mal da, mal weg, deshalb sind sie vielleicht als "Bonus-Tracks" zu werten.
Diese vier Lieder sind nach der Reihenfolge ihres Erscheinens sortiert.


Die meisten Lieder standen im Juli 2012 auf Heli Deinkboeks Homepage zum Download (mp3-Files) zur Verfügung.
Drei der Songs ("Mi' stört's", "Spaniel Harlem" und "In einer kleinen Stadt" konnte man nur als Facebook-Freund/in herunterladen.

Leider verschwanden sie aber nach wenigen Tagen/Wochen wieder von der Bildfläche - ebenso wie das Facebook-Profil.


Anmerkung 1: Im Textheft steht steht bei "Herr Helmut der Versteher" (Musik: Ry Cooder / "He´ll have to go"). Die Version von Ry Cooder ("LP "Chicken Skin Music") aus dem Jahre 1976 ist sicher eine der bekanntesten, das Lied ist aber viel, viel älter:
Es wurde 1960 zu einem der größten Hits von Jim Reeves - und komponiert wurde das Lied von
Joe & Audrey Allison.

Anmerkung 2: Es gibt auch eine Ostbahn-Verbindung! Das Lied wurde sowohl von der Chefpartie, als auch der Kombo gespielt - und von keinem geringeren als PETER PILZ gesungen.


© 2012  Franz D

Last updated:  14. Mai 2013

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]