Wien (W)
    Schutzhaus am Schafberg
    (Pressekonferenz "Kurt Ostbahn geht in Pension")


6. Jänner 2003


Bei der Pressekonferenz erklärte Kurt Ostbahn 2003 zum "Jahr des Kurt Ostbahn" und gab folgende Pläne bekannt:

2003: Das Jahr des Kurt Ostbahn

Jänner 2003: KURT OSTBAHN trifft SIVAN PERWER

29. 01. 2003    Kuga in Großwarasdorf
31. 01. 2003    Burgtheater, Wien

April 2003: Die erste CD des Jahres erscheint und
dann geht Kurt Ostbahn mit der Kombo auf Tour in Österreich (und im befreundeten Ausland).
Anfang Juni 2003: Die zweite CD erscheint.
Ende Juni/Anfang Juli 2003: Open-Air-Tournee mit der Chefpartie und der Kombo.
Folgende Termine sind bereits fixiert:
     27. 06. 2003    Innsbruck
     ??. 07. 2003     Linz
     03. 07. 2003    Graz, Kasemattenbühne
     13. 07. 2003    Bad Reichenhall, Sternenzelt
Der Höhepunkt dieser Konzertserie wird das Konzert auf der Hohen Warte (First Vienna Football Club) am
5. Juli 2003 sein:
"Es wird lang dauern, wir werden früh beginnen und dafür später aufhören. Und jeder, der nicht dort war, wird es bedauern, nicht dabei gewesen zu sein. Die Kombo wird spielen, die Chefpartie wird dabei sein - und Ostbahn XI: 11 Mann mit Bläsern und Chorsängerinnen. Das ganze wird aufgenommen werden."
Herbst 2003: Eine Doppel-Live CD, DVD und Videocassette werden erscheinen und KURT OSTBAHN wird mit der Kombo auf Herbsttour gehen: "Zuerst werden wir uns verweigern, aber dann resignieren und auf Tour gehen."
Außerdem soll im Herbst der Ostbahn-Film in die Kinos kommen. Titel: "Who The Fuck Was Kurt Ostbahn". An Drehbüchern gibt es bereits die 7. oder 8. Version (von Sparversionen bis zu einer teuren Monumentalversion).
Den Film solls dann auch auf DVD geben, samt Soundtrack CD, T-Shirts und Kapperln.
Dezember 2003: Da steht wieder der tradionelle Krampusrummel im Schutzhaus "Zukunft auf der Schmelz" auf dem Programm.
Es wird noch mehr Konzerte als letztes Jahr geben ("Mir könnten schon Mitte November beginnen, damit alle, die dabei sein wollen, auch eine Chance haben!")
Weihnachten 2003: Eine CD-Kassette mit allen Platten und Raritäten-CDs.
Sylvester 2003: "Zu Sylvester moch ma vielleicht no wos!"

© 2003  Franz DECKENBACH

Last Updated: 08. Januar 2003

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]