07.01.2003 | 11:15 Hohe Warte:  -6.9°C Heute zeitweise Schneefall
 
RUHESTAND
 
Bildquelle:
 
Kurt Ostbahn
 
Ihre Meinung zu diesem Thema
 
Kurt Ostbahn geht in Pension
Kurt Ostbahn wird sich mit 31. Dezember 2003 in den Ruhestand begeben. Das hat Willi Resetarits, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, Montagabend angekündigt. Davor wird es aber noch ein "Jahr des Kurt Ostbahn" geben.
 
update vor 
1h  32min 

 
Konzerte mit Kombo und Chefpartie
Angekündigt wurden Konzerte sowohl mit der Kombo als auch mit der legendären Chefpartie. Im April kommt die erste CD mit bisher nicht veröffentlichten Texten und frisch eingespielter Musik in den Handel. Im Juni folgt die zweite Platte. Nach einer Tournee sollen ein Video, eine DVD und ein Live-Doppel-Album erscheinen. Außerdem soll der Film "Who The Fuck Was Kurt Ostbahn" anlaufen.
 

Kein Ostbahn-Kurti ohne Trainer
Die Gründe für den Rückzug als Kurtl hätten nichts mit Gebrechlichkeit zu tun, sagte Willi Resetarits. Vielmehr ist es eine Folge des Todes von Günter Brödl(genannt der Trainer) im Oktober 2000, der die Figur des Ostbahn-Kurti erfunden und die Texte geschrieben hatte. "Es hat da so eine chemische Reaktion zwischen dem Brödl und dem Resetarits geb'n. Wenn ein Teil fehlt, funktiniert des nimma", meint Willi Resetarits.

wien.ORF.at/radiowien
Infos zur CD "KurTiositäten"
 
   
 
Open-Air-Konzerte geplant
Die Serie von Open-Air-Konzerten beginnt am 27. Juni in Innsbruck. Am 3. Juli gibt es ein Konzert in Graz, ab 5.Juli in Wien und am 13. Juli in Bad Reichenhall bei Salzburg.

Der Auftritt am 5. Juli auf der Hohehn Warte in Wien steht in der Tradition "unvergesslicher Heimspiele des Kurtl". Der Sänger erinerte an seine Konzerte 1991 am Ostbhahn-11-Platz, 1992 im Strandbad Podersdorf und 1993 am Großgrünmarkt in Wien-Inzersdorf. Den Standardspruch des Ostbahn-Kurti wird man in diesem Jahr wohl noch öfter hören: "Passts auf, seids vuasichtig und lassts eich nix gfalln."
 

 
© 2003   ORF

Last Updated: 08. Januar 2003

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]