bombline.gif (1482 Byte)

OSTBAHN-Newsletter 0008/2000 - vom 29. Oktober 2000

 

d'Ehre!

Heute gibt's - Gott sei Dank - erfreulicheres als beim letzten Mal zu berichten:

1. NEUE CDs

Es gibt zwei neue CDs auf denen KURT OSTBAHN zu hören ist:

"Glatt & verkehrt '99" - 1 Nummer mit NATHAN & ZYDECO CHA-CHAS

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/platten/glatt.html

"Freunde und Propheten" von MARIANNE MENDT (Duett Ostbahn & Mendt auf "A g'scheckerts Hutschpferd"

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/platten/mendt.html

Außerdem ist die Austro-Pop Vol. 4 Doppel-CD erschienen - mit "Echt super" und "Hochsaison im Eissalon" - BABSI BALOU (Text: GÜNTER BRÖDL)

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/platten/austro_stern4.html

2. Buchpräsentation

Am 13. 11. 2000 wird im Wiener Metropoldi das neue Günter Brödl Buch "Rehpublik Österreich" der Öffentlichkeit präsentiert.

Hier die Presseaussendung des Metropols

-------------

Aufgrund des überraschenden Ablebens von Günter Brödl wurde die, in der ersten Presseaussendung für Dienstag, 7.11. im Metropoldi angekündigte Buch-Premiere von GÜNTER BRÖDL & RONALD PUTZKER "Rehpublik Österreich" abgesagt.

Es findet nun am Montag, den 13. November im METROPOLDI eine BENEFIZ-LESUNG mit musikalischer Untermalung statt:

 

Metropoldi:

Montag, 13. November, 20.00 Uhr

Ein Abend für Günter Brödl mit einer "Rehlichen Prähsentation"!

Mit Willi Resetarits alias Kurt Ostbahn, Harald Havas und Ronald Putzker.

Kartenpreis: ÖS 250,-

Das ist nun der Pressetext des Verlags:

Der Eichborn Verlag und das Metropol laden zu einer Lesung aus den Werken

Günter Brödls und zur Präsentation seines Vermächtnisses, der "Rehpublik Österreich".

Die Veranstaltung findet am 13. November 2000, 20 Uhr im

Metropoldi, Hernalser Hauptstrasse 55, 1170 Wien statt.

Es wirken mit: Willi Resetarits alias Kurt Ostbahn, Ronald Putzker (Zeichner und Reisegefährte Günter Brödls auf der Reise durch die Rehpublik), Harald Havas

(Leiter des Basislagers) und andere.

Vorgestellt wird der erste autorisierte Reiseführer durch die Rehpublik Österreich, die Günter Brödl und seine Gefährten auf Einladung des "Amtes für überrehgionale Angelegenheiten" bereist und erkundet haben.

Wo liegt nun die Rehpublik? Winzig eingebettet zwischen Innviertel und Bayrischem Wald liegt sie ein wenig versteckt, im Osten und Süden an Österreich grenzend. Die Einreise wird dem Interessierten nicht eben leicht gemacht, die Anzahl der ausgegebenen Visa ist streng limitiert, und Bewerber mit Jagdschein werden rehgoros abgewiesen. Günter Brödl,

Ronald Putzker und Harald Havas haben die Reise gewagt und sind mit ungeheuerlichen Details nach Hause gekommen, die der Weltöffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollen:

Die Top-Rehstaurants von Rehkitzhausen, die Bockbuster des Reh-Films, die Kunst der

Reh Art und vieles mehr. Treffen Sie Otis Rehding und Charles Rehnier, durchstreifen Sie die Kitzwitzer Seenplatte und erfahren Sie alles über die Geschichte, von Queen Rehgina,

der Rehsoluten bis zur modernen Landesmutter Rehsi Rehak –die Rehpublik Österreich öffnet sich Europa und der Welt.

Günter Brödl, geb. 1955 in Wien, lebte als Schriftsteller ebendort und auf Teneriffa, bis er von seiner sechsten Forschungsreise in die Rehpublik nicht mehr zurückkehrte. Nach Übermittlung des Manuskriptes verliert sich seine Spur in den Wäldern von Rehkitzhausen.

(Diese Angaben zur Person des Autors stammen von Günter Brödl persönlich!)

 

Das Buch "Rehpublik Österreich" erscheint Ende Oktober im Eichborn Verlag.

-----------------------------------

3. Konzerte/Lesungen/etc.:

WILLI RESETARITS liest im Podium beim Akzent in Wien 4 "Da Jesus & seine Hawara" von Wolfgang Teuschl

Termine:

10.11.

12.11.

26.11. sowie

7. 12. 2000

RP5 und ANNA LAUVERGNAC (mit GUGG) spielen am 17. 11. bei der Amnesty Nite.

KARL RITTER spielt am 6. 11. im Unplugged in Wien und am 15. oder 16. 12. in Rudersdorf

GRÜNZWEIG spielen am 4. 11. im Aera und am 10. 11. in der Sargfabrik in Wien

ERIKA PLUHAR spielt mit Klaus Trabitsch in Gmunden (17. 11.) und mit Band (inclusive GUGG + TRABITSCH) am 24. 11. im Metropol

LIEBERMANN/SCHULLER/TOLDON sind am 14. 11. im Cafe "G-Punkt", Stolzenthalergasse 26, 1080 Wien zu sehen und zu hören.

Dazu kommen noch die bereits bekannten Termine für die Lesungen und die 3 Krampuskonzerte in Wien und Graz.

KURT OSTBAHN tritt am 2. 12. im Linzer Brucknerhaus mit dem Ensemble Modern auf ("Stadt aus Staa")

Am besten den Konzertkalender genau studieren!!!!

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzert_kal.html

4. neue Radiosendung

Am 20. 11. startet die neue Ö1-Radiosendung mit WILLI RESETARITS. Live aus dem Großen Sendesaal - einmal pro Monat

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/artikel/2000/heimsp_11_00.html

5. Updates im Espresso Rosi

Heute vor 6 Jahren fand in Neusiedl das letzte Konzert von Ostbahn-Kurti & Chefpartie statt.

Aus diesem Anlaß gibt's jede Menge Photos von diesem Konzert:

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzerte/1994/neusiedl/fotos_neus.html

Wer neuere Photos sehen möchte:

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzerte/2000/vorarl/fotos_vor.html

Herzlichen Dank an den Heinz aus Berlin für diese Bilder aus Vorarlberg (8.9.2000)

Mehr Bilder in den nächsten Wochen.

 

So - das war's für heute

Grüß Gott und Auf Wiederschaun

sagt

Franz

 

bombline.gif (1482 Byte)

 

OSTBAHN-Newsletter 0007/2000 - vom 10. Oktober 2000


Liebe Ostbahn-Fans!

Eigentlich wollte ich mich heute entspannt an den Computer setzten und ein Newsletter mit neuen Terminen abschicken, aber daraus wird leider nichts.

Ich habe nämlich eine äußerst traurige Nachricht weiterzuleiten:

Der Trainer ist tot.

Folgende Nachrichten finden sich in den Online Ausgaben des ORF und verschiedener Tageszeitungen:

ORF Online:

Autor Günter Brödl gestorben

Der Autor Günter Brödl (45), der geistige Vater des "Ostbahn Kurti", ist in der vergangenen Nacht in seiner Wiener Wohnung einem plötzlichen Herztod
erlegen. Das teilte der Sänger Willi Resetarits, sein enger Freund und künstlerischer Partner, heute mit. "Es war völlig überraschend", so Willi Resetarits,
"wir waren mitten in der Produktion einer neuen Ostbahn-CD und am Schreiben eines Drehbuchs zu einem neuen Film."

Brödl hatte die von Willi Resetarits verkörperte Kultfigur Ostbahn-Kurti bzw. Dr. Kurt Ostbahn erfunden und sich als Songtexter und Autor einer Krimi-Reihe
mit Kurt Ostbahn im Mittelpunkt einen Namen gemacht. Er sorgte auch für eine Wienerische Version des "Asterix".

Ob damit die legendäre Kultfigur Ostbahn-Kurti auch gestorben sei? Resetarits: "Soweit ich den Günter kenne, glaube ich, dass er es gerne hätte, wenn der
Doktor Ostbahn weiterleben würde. Zu Lebzeiten war er ja sehr froh, dass er in meinem Schatten gestanden ist. Vielleicht wird man ihn künftig als Autor stärker hervorheben."


ORF Kultur:

Der "Trainer" ist tot.
Günter Brödl, Mastermind hinter der Kunstfigur Kurt Ostbahn, ist in der vergangenen Nacht in seiner Wiener Wohnung einem plötzlichen Herztod erlegen. Das teilte der Sänger Willi Resetarits, sein enger Freund und künstlerischer Partner, mit. "Es war völlig überraschend", so Willi Resetarits, der Brödl gern als
seinen "Trainer" bezeichnet hatte, "wir waren mitten in der Produktion einer neuen Ostbahn-CD und am Schreiben eines Drehbuchs zu einem neuen Film."

Brödl, der mehrere Ostbahn-Kriminalromane veröffentlicht hatte, war einer der profiliertesten Musik-Journalisten Österreichs und arbeitete jahrelang
für die Ö3-Musicbox. Mitte der 70er Jahre erfand er für ein Musical mit dem Titel "Wem gehört der Rock'n Roll", in dem der Aufstieg einer jungen Rockband
beschrieben wird, die Figur des "Ostbahn-Kurti".
Willi Resetarits (Mitglied der "Schmetterlinge") hat den Ostbahn-Kurti ab 1983 als Alter Ego angenommen.
Brödl schrieb zudem die Texte für Ostbahns Lieder. In den letzten Jahren veröffentlichte Brödl mehrere Ostbahn-Krimis, von denen "Blutrausch" 1997 von Thomas Roth verfilmt worden ist. Brödl hat zudem zwei Asterix-Folgen in Wienerische übersetzt.

Lebt Ostbahn weiter?

Ob damit die legendäre Kultfigur Ostbahn-Kurti auch gestorben sei? Resetarits: "Soweit ich den Günter kenne, glaube ich, dass er es gerne hätte, wenn der
Ostbahn weiterleben würde. Zu Lebzeiten war er ja sehr froh, dass er in meinem Schatten gestanden ist. Vielleicht wird man ihn künftig als Autor stärker
hervorheben."

ORF Teletext:
Der Autor Günther Brödl ist tot.
Der geistige Vater des "Ostbahn Kurti" erlag in Wien im Alter von 45 Jahren einem plötzlichen Herztod.
Brödl hat die von Willi Resetartis verkörperte Kult-Figur Ostbahn-Kurti bzw. Dr.Kurt Ostbahn nicht nur erfunden, sondern ihr mit Songtexten und einer
eigenen Krimi-Reihe immer wieder neues Leben eingehaucht. Zuletzt arbeitete er mit Resetarits an einer neuen Ostbahn-CD. Die Figur wird nach Angaben
von Resetarits auch nach Brödls Tod weiterleben.

Der Standard Online:
Autor Günter Brödl gestorben

Plötzlicher Herztod in seiner Wiener Wohnung - Brödl erfand den "Ostbahn Kurti" und verfasste die wienerische Version des "Asterix"

Wien - Der Autor Günter Brödl (45), der geistige Vater des "Ostbahn Kurti", ist in der vergangenen Nacht in seiner Wiener Wohnung einem plötzlichen Herztod erlegen. Das teilte der Sänger Willi Resetarits, sein enger Freund und künstlerischer Partner, der APA heute, Dienstag, Mittag, telefonisch mit. "Es war
völlig überraschend", so Willi Resetarits, "wir waren mitten in der Produktion einer neuen Ostbahn-CD und am Schreiben eines Drehbuchs zu einem neuen Film."
Brödl hatte die von Willi Resetarits verkörperte Kultfigur Ostbahn-Kurti bzw. Dr. Kurt Ostbahn erfunden und sich als Songtexter und Autor einer Krimi-Reihe
mit Kurt Ostbahn im Mittelpunkt einen Namen gemacht.
Er sorgte auch für eine Wienerische Version des "Asterix".  Ob damit die legendäre Kultfigur Ostbahn-Kurti auch gestorben sei? Resetarits: "Soweit ich den Günter kenne, glaube ich, dass er es gerne hätte, wenn der Doktor Ostbahn weiterleben würde. Zu Lebzeiten war er ja sehr froh, dass er in meinem Schatten gestanden ist. Vielleicht wird man ihn künftig als Autor stärker hervorheben." (APA)

Tiroler Tageszeitung Online:
Autor Günter Brödl gestorben
Wien (APA) - Der Autor Günter Brödl (45), der geistige Vater des "Ostbahn Kurti", ist in der vergangenen Nacht in seiner Wiener Wohnung einem plötzlichen Herztod erlegen. Das teilte der Sänger Willi Resetarits, sein enger Freund und künstlerischer Partner, der APA am Dienstag telefonisch mit. "Es war völlig
überraschend", so Willi Resetarits, "wir waren mitten in der Produktion einer neuen Ostbahn-CD und am Schreiben eines Drehbuchs zu einem neuen Film."
Brödl hatte die von Willi Resetarits verkörperte Kultfigur Ostbahn-Kurti bzw. Dr. Kurt Ostbahn erfunden und sich als Songtexter und Autor einer Krimi-Reihe
mit Kurt Ostbahn im Mittelpunkt einen Namen gemacht.
Er sorgte auch für eine Wienerische Version des "Asterix".
Ob damit die legendäre Kultfigur Ostbahn-Kurti auch gestorben sei? Resetarits: "Soweit ich den Günter kenne, glaube ich, dass er es gerne hätte, wenn der
Doktor Ostbahn weiterleben würde. Zu Lebzeiten war er ja sehr froh, dass er in meinem Schatten gestanden ist. Vielleicht wird man ihn künftig als Autor stärker hervorheben." (Schluss) hhi

OÖ Nachrichten Online:
Autor Günter Brödl gestorben

Wien (APA) - Der Autor Günter Brödl (45), der geistige Vater des "Ostbahn Kurti", ist in der vergangenen Nacht in seiner Wiener Wohnung einem plötzlichen
Herztod erlegen. Das teilte der Sänger Willi Resetarits, sein enger Freund und künstlerischer Partner, der APA am Dienstag telefonisch mit. "Es war
völlig überraschend", so Willi Resetarits, "wir waren mitten in der Produktion einer neuen Ostbahn-CD und am Schreiben eines Drehbuchs zu einem neuen Film."
Brödl hatte die von Willi Resetarits verkörperte Kultfigur Ostbahn-Kurti bzw. Dr. Kurt Ostbahn erfunden und sich als Songtexter und Autor einer Krimi-Reihe
mit Kurt Ostbahn im Mittelpunkt einen Namen gemacht. Er sorgte auch für eine Wienerische Version des "Asterix". Ob damit die legendäre Kultfigur
Ostbahn-Kurti auch gestorben sei? Resetarits: "Soweit ich den Günter kenne, glaube ich, dass er es gerne hätte, wenn der Doktor Ostbahn weiterleben würde. Zu Lebzeiten war er ja sehr froh, dass er in meinem Schatten gestanden ist. Vielleicht wird man ihn künftig als Autor stärker hervorheben.

----------------------------------------------------

Wer trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) Lust verspürt Konzerte zu besuchen, dem seien folgende neue Termine ans Herz gelegt:

KARL RITTER

Vienna Unplugged - 24. 10. 2000 - Dobromann Trio mit JAKISIC & MAASS

Vienna Unplugged - 6. 11. 2000 - OTTO LECHNER/KARL RITTER/ACHIM TANG

Dann erhielt ich noch folgende Mail:

am sonntag den 15.10.2000
ACBB:

ein versuch, ein experiment, eine liebesansage an den blues, ein zweitätiges fest für die musik,  die grätsche zwischen altbewährtem - in verschränkung mit
dem jetzt. improvisierte und notierte chemie. gezähmte emotionale explosionen :   BLUES zwischen muddy und wahnsinn ; der anderen art. 

königsdorf / gh. jaindl = römersiedlung

-  ACBB - AUSTRIAN CHAOTIC BLUES BAND  - 

sonntag dem 15. 10. im  !!!   gasthaus JAINDL/ römersiedlung !!!!königsdorf , unmittelbar an der B 65, zwischen fürstenfeld und eltendorf

beginn 20 uhr ; eintritt 100.- ats ; 8.- euro

für 2 tage quartieren sich einige musiker
...............

( alle beheimatet zwischen ihrer liebe zum blues und der grenzenlosigkeit der musik, jeder eine besonderes kräutlein der österreichischen musikwelt , alles
komponisten und , bis auf zwei,  mit  eigenen soloprogrammen !!! ), also, dieda eben treffen sich im gasthaus jaindl , um die balance zwischen dem ursprünglichen und dem jetzigen auszuloten. die teilnehmer sind unter anderem  karl krbavac ( so called small blues charly ), armin pokorn und karl ritter : alle an gitarren, mundharmonika und stimme ; wolfgang reisinger schlagzeug, ewald oberleitner am bass, an den saxophonen sandro miori und peter kölbl.
bereits ab samstag wird geprobt, und das ergebnis ihrer intensiven arbeit wird am abend des 15. oktober beim jaindl präsentiert.
hoffe euch zahlreich begrüßen zu dürfen
--------------------------------------------------

HEUTE 10. 10. 2000:
Benefiz - In Memoriam Peter Kolbert im PLANET MUSIC
Er war einer der besten österreichischen Drummer, um ihn trauert die gesamte Musikszene, seine schweren Drogenprobleme haben ihn schließlich eingeholt. Peter Kolbert spielte mit/bei fast allen namhaften österreichischen Musikern/Bands, wie z.b. 5 Jahre Hallucination Company. Am 10. Oktober  findet ein Benefiz - Konzert statt (Beginn: 20:00 Uhr) Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist das Begräbnis zu finanzieren.

Lineup: ANDY BAUM, GERRY SCHULLER, PANTSCHI HORVATH + Familie, HARRY STOIKA, TINI KAINRATH, SAD MAX & SHINE,
HALLUCINATION COMPANY, VICKERL ADAM, STEFAN WEBER, HELMUT BIBL, EL FISHER, ERICH BUCHEBNER, HARRY STAMPFER, BOLIO BREZINA, ANITA KOLBERT, PETER PAUL SKREPEK, HANS & PROFI & ZECKER, RUDI MILLE, FREDL PETZ und BORIS BUKOWSKY.

Josie Prokopetz, Peter Cornelius und Thomas Rabitsch können leider nicht anwesend sein, werden aber für diesen Zweck Geld überweisen. Vickerl Adam führt als Moderator durch den Abend.
------------------------------------------

und ebenfalls im Planet Music allerdings erst im November:
18.11. Schiffkovitz Live .

ALS BESONDERE GÄSTE VON SCHIFFKOWITZ TRETEN KURT OSTBAHN, GEORG DANZER UND ANDY BAUM AUF!
Irgendwann Anfang der Achtzigerjahre startete ein akustisches Trio eine bemerkenswerte Karriere. Ich durfte einen der ersten Schritte hautnah erleben: am
Rande eines "Austria Rock Festivals" in Zeltweg, bei dem das Trio gar nicht am Programm stand, filmte der ORF die Gruppe Steinbäcker-Timischl-Schiffkowitz, und machte aus der Rückschau auf die Veranstaltung einen Promotion-Film für STS. Zu Recht, wie sich bald
herausstellte.
Denn STS feierten bald danach mit Songs wie "Fürstenfeld", "Großvater" oder "Irgendwann bleib I dann durt" große Erfolge, die ihnen bis heute volle
Konzerthäuser auf ihren Tourneen garantieren.  Doch das war ihm, einem Drittel von STS, dem Schiffkowitz, zu wenig. Er drückte seine Gedanken vor
ein paar Jahren in Buchform aus, und heuer startete er seine Solo-Karriere auch auf CD: "Es hat lange gedauert, bis das Album fertig war. Es hat sich
gelohnt, denke ich." Wir denken auch so, lieber steirischer Freund, und dürfen mit Stolz den Live-Gig von Schiffkowitz und Band am 18. November im Planet
Music-Club ankündigen.
Play it loud & live, Schiffi! Mehr als 1/3 von STS!
------------------------------------------------------

Trotz der traurigen Nachricht
liebe Grüße aus dem ESPRESSO ROSI

Franz



bombline.gif (1482 Byte)

 

OSTBAHN-Newsletter 0006/2000 - vom 30. September 2000

d'Ehre!

Da der Webmaster heute bereits eine leichte Rüge dafür erhielt, daß ein Update im Espresso Rosi auf sich warten läßt, gibt's ein paar Hinweise UND ein Update:

1. Der Konzertkalender wurde ergänzt
http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzert_kal.html

Wichtige anstehende Termine, die neu hinzugekommen sind:
KARL RITTER am Montag (2. 10.) mit Christian Eigner im Shelter

Am 5. 10. gibt's in Steyr (Museum Arbeitswelt) eine "PEEP-SHOW" Lesung und am gleichen Tag spielen BECKERMEISTER in der Zugabe in Wien (Weinleseschlußgelage). Und weil aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, kann man sich am gleichen Tag im Wiener Museumsquartier Anna Lauvergnac mit ROLAND GUGGENBICHLER anhören.

ERIKA PLUHAR ist bis Ende November mit KLAUS TRABITSCH (und z.T. mit Gruppe) unterwegs.

KLAUS TRABITSCH & OTTO LECHNER spielen am 21. 10. in der Kulisse in Wien ("Wir spielen die Hits") und am 25. 10. im Bühnenwirtshaus Juster (Gutenbrunn)

Am 20. 10. feiert die Kulisse in Wien ihr 20jähriges (!!!!) Bestehen mit einem Konzert des WELTORCHESTERS (!!!!)

GRÜNZWEIG spielen am 4. und 10. 11. in Wien

etc. etc. - Konzertkalender studieren!!!

http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzert_kal.html

... und wer weiß, vielleicht gibt es auch noch
zusätzliche Ostbahn-Konzerte.

2. Laut Angaben von Günter Brödl soll im Herbst 2000 ein neues Buch erscheinen:
ReHpublik Österreich - ein Reiseführer von Günter Brödl mit Illustrationen von Ronald Putzker
Hat zwar nicht direkt mit Ostbahn etwas zu tun, aber Brödl und Putzker!
Auf der Homepage des Eichborn-Verlages wird allerdings dazu noch nichts vermeldet. Einzige Möglichkeit daher: Den Buchhändler befragen und nerven.

3. Das Fotomaterial von den sommerlichen Exkursionen in den Lungau, ins Waldviertel (wo es beide Male nicht sehr sommerlich war), nach Finkenstein und nach Krems ist aufgearbeitet. Außerdem sind zahllose Photos von 1999er-Konzerten bereits eingescannt.
Der Webmaster hat sich fest vorgenommen, in nächster Zeit jedes Wochenende einen Teil der Photos ins Netz zu stellen.

4. Bei häuslichen Aufräumungsarbeiten tauchten vier Filme mit historisch wichtigen Photos auf:
* vom letzten Chefpartie-Konzert in Wien und
* vom allerletzten Chefpartie-Konzert in Neusiedl.
Die gibt's in Kürze gewissermaßen zum 6. Jubiläum zu bestaunen.

5. Ein Update von heute steht bereits im Netz:
Setliste und Photos vom Konzert in Krems
http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzerte/2000/09_09_00.html
http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzerte/2000/krems/fotos_krems.html

Ergänzung der Werkliste von Günter Brödl
http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/mitstreiter/broedl/broedl_ges.html

und weil wir schon bei historischen Photos waren:
3 Photos KURT OSTBAHN & 1. Meidlinger Dampfkapelle aus dem Jahre 1995
http://www.archlab.tuwien.ac.at/~hase/franz/konzerte/1995/dampf/fotos_dampf.html

So das war's.

Grüß Gott und auf Wiederschaun

sagt

Franz

 bombline.gif (1482 Byte)

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER / RP5 ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Diverses /
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / NachahmerNews / Updates / Konzertkalender / Credits / Links ]