freispiel_vid.jpg (8917 Byte)

"Freispiel"


Veröffentlicht: 1995

Video: Dr. Heinz Scheiderbauer Ges.m.b.H./Libro


Ein Film von HARALD SICHERITZ
mit
ALFRED DORFER
LUKAS RESETARITS
ANDREA ECKERT
ROLAND DÜRINGER
GUDRUN TIELSCH
BENJAMIN OLESKO
REINHARD NOWAK
GÜNTHER PAAL
u.v.a.


Freispiel erzählt die tragikomische Geschichte von Robert Brenneis (Alfred Dorfer) - dem Mann, der solange nicht er selbst sein will, bis er entdeckt, daß es schlimmeres gibt.
Als Musikprofessor an einem Wiener Gymnasium trauert er seiner verpatzten Karriere als Rockmusiker nach. Besonders die penetrante Medienpräsenz des ehemaligen Bandkollegen und nunmehrigen Popstars Roland Pokorny (Lukas Resetarits) läßt die alten Wunden nicht verheilen.
Die Brenneis-Krise gefährdet seine Ehe mit Doris, einer erfolgreichen Künstleragentin. Als er schließlich nach einem mißglückten Italienurlaub hinter einem Kärntner Bierzelt im Dreck liegt, hat er den Tiefpunkt erreicht. Er kapiert, daß sein Problem an der Wurzel gepackt werden muß, und geht zu einem Pokorny-Konzert ...


Copyright 1998 Franz D

Last Updated:  01.08.99

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / Nachahmer / Diverses / News / Credits / Links ]