krone_at_logo.gif (935 Byte)
    ("Achtung Gleis 50, Ostbahn fährt ein")


3. Jänner 1999


krone.at, April 1999

Achtung Gleis 50, Ostbahn fährt ein

Kurti wieder auf CD

ost_kro_4_99.jpg (5663 Byte)

Fünf Jahrzehnte im Musikbusiness hat er schon auf dem Buckel. Ein guter Grund, um die Zeit Revue passieren zu lassen. Hier kommt Ostbahn Kurti:

Seit 50 Jahren ist er bereits im Dienste der Rockmusik unterwegs! Und so dachte sich Ostbahn Kurti, es wäre doch an der Zeit, Tonbeispiele aus fünf Jahrzehnten und fünf Kontinenten zu präsentieren. Und noch ein Jubiläum gibt es zu feiern: Es ist die 50. Tournee, die der Rock n Roll-Primar bestreitet... Man kann aber sicher sein, daß Dr. Ostbahn auf der Bühne keine staubtrockene Geschichtsstunde abhalten wird. Aus langjähriger Erfahrung weiß der Kurtl, daß das Publikum nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Augen genießt. Also präsentiert sich die gesamte Kongo in historischen Kostümen der 80er, 70er, 60er und 50er Jahren. Die Präsentation der neuen Tour und CD findet am 30. April im Rockhouse in Salzburg statt.


© 1999 Kronen Zeitung

Last Updated:   07. August 2000

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / Nachahmer / Diverses / News / Credits / Links ]