re_logo.jpg (7642 Byte)
    ("Schwerer Unfall bei Ostbahn-Kurti Show")


11/1985


GLASSCHEIBE FIEL VON DER DECKE:

Schwerer Unfall bei Ostbahn Kurti-Show!

Wieso Gräfin Bessy Brühl jetzt auf Krücken geht. Warum es nur 2000 Ostbahn Kurti-Live-LPs geben wird.

"Wir waren fertig. Das hätte auch tödlich enden können!" Ostbahn-Kurti, der ansonsten immer zu Blödsinn aufgelegte Schmähführer aus Wien-Simmering, ist toternst: beim ersten einer Reihe von Konzerten in der "Kulisse" bei denen die neue Ostbahn-Kurti Live-LP mitgeschnitten wurde, löste sich fünf Meter über der Bühne eine 50 mal 50 Zentimeter große Glasscheibe von einer Oberlichte und schnitt sich in den Unterschenkel von Gräfin Bessy Brühl, die ab sofort als Sängerin Mitglied von Kurtls "Chefpartie" ist.

Das Konzert wurde abgebrochen, Bessy sofort im Spital genäht. Und schon am nächsten Tag stand sie mit Krücken (!) wieder auf der Bühne.

Die Münchnerin Bessy wurde in ihrer ersten Woche in Wien so vom Charme des Kurtl und seiner Freunde beeindruckt, daß sie seit 7. November fix in Wien wohnt!

Für Wiener Musikforscher ist bei der Live-LP (die es vorläufig nur in einer limitierten Auflage von 2000 Stück gibt) besonders interessant: dort stehen auf einem großen Musiker Stammbaum alle "legendären" Simmeringer Musikgrößen mit denen der Kurtl je zusammengespielt hat. Vom Alfred "King" Karasek, Bluesvater in Simmering, bis zum Conny Strohal, dem US-Kreuzer-Gebrauchtwagenhändler mit dem Haus am Gürtel.


© 1985  RennbahnExpress

Last Updated:   21. Juli 1999

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Videos / Mitmusiker / Filme / Gschichtln / Radio und TV / Fotos / Bücher / Memorabilia / Zeitungs- und Zeitschriftenartikel / Nachahmer / Diverses / News / Credits / Links ]