mm_logo.jpg (9983 Byte)
   ("Ostbahn-Kurti als DJ")


März 1993


Music Man, März 1993, Seite 52,

Ostbahn-Kurti als DJ

Seit die Ausländerfeindlichkeit in Österreich mehr als eine "blede G'schicht" geworden ist, ist auch dem Ostbahn-Kurti nicht mehr "ollas wuascht". Für ein Fest der Aktion "SOS Mitmensch" im Tanztempel U4 schlüpfte Dr. Kurt für eine Nacht in die Rolle des Discjockeys. Günther Brödl, Kurtis geistiger Vater, steuerte die Platten bei - alles erdiger Rhythm and Blues.

Um Mitternacht hob DJ Kurt das "allgemeine Tanzverbot" auf und begrüßte die rund 70 bosnischen Flüchtlinge, die bei der Veranstaltung dabeiwaren, in lupenreinem Serbokroatisch. Ob er auch den Leitspruch "Inländer-Rum statt Ausländer raus" übersetzt hat, konnten wir aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse leider nicht eruieren.

Sonst tat die Sprachbarriere der guten Stimmung aber keinen Abbruch, und es wurde einmal mehr bewiesen, daß es miteinander immer noch viel besser geht als gegeneinander. Unsere brennende Frage: "Legt Ostbahn-Kurti Ostbahn-Kurti auf?" mußte der frischgebackene Meister-DJ zum Leidwesen seiner Fans verneinen: "Des is' peinlich."

 

 

 

kurti_mm2.jpg (62147 Byte)

© 1993  Music Man

Last Updated:   27. Februar 1999

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Mitmusiker / Gschichtln / Credits / Links ]