Kleine Zeitung
    ("Land & Leute")


22. Mai 1993


Kleine Zeitung, 22.05.1993, Seite 14, Land & Leute; von -net

Ostbahn-Kurti.

Volksfeststimmung am Christi-Himmelfahrts-Tag auf der Festwiese der Villacher Brauerei in Feldkirchen! Die KLEINE ZEITUNG präsentierte ein exzessives Konzert der Superlative. Ostbahn-Kurti alias Willi Resetarits und die Chefpartie (5 Musiker) gastierten im Rahmen ihrer Tour in der Tiebelstadt. Hunderte Rockfans aus allen Teilen Kärntens waren gekommen, um den alten Rock-Hadern von Janis Joplin, Jimmy Hendrix oder Frank Zappa, aufgemotzt mit Wiener Schmäh, zu lauschen. Daß aufgrund des großen Besucheransturmes eine Gluthitze im Festzelt herrschte, versteht sich von selbst. Eines fiel auf: die Texte des 44jährigen Wiener Superstars der heimischen Musikszene, die er zwischen den einzelnen Nummern zur Überleitung zum besten gab, gerieten etwas zu lang. Man wurde dabei ein wenig ungeduldig. Aber das fast dreistündige Konzert war alles in allem "Schee, schee, schee ..." und vielleicht etwas zu laut. Bekanntlich macht dem Star die Häufigkeit seiner Live-Konzert-Auftritte so schnell keiner nach. Daß er verstanden wird, zeigen auch die Rekord-Verkaufszahlen seiner Platten.

kurt5.jpg (16826 Byte)

kurt6.jpg (23112 Byte)


© 1993  Kleine Zeitung

Last Updated:   31. Januar 1999

Xgmail.gif (853 Byte)
e-mail

home1.gif (2822 Byte)

[ KURT OSTBAHN / WILLI RESETARITS / GÜNTER BRÖDL / SCHMETTERLINGE / WELTORCHESTER ]
[ Platten / Konzerte / Songtexte / Mitmusiker / Gschichtln / Credits / Links ]